Vaquos

D.O. Ribera del Duero

Das Gebiet

Im Jahr 2007 hat die Weinkellerei Pinord von Vilafranca del Penedès eine Bodega in der Ribera del Duero erworben, um dort andersartige Weine zu erhalten, die nach der alten Handwerkskunst, mit liebe Pinords zu seinem Land und Fruchtarten, hergestellt werden.

In der Zeit um das VI. Jahrhundert v. C. waren die Vacuos das erste Volk, das sich in der nördlichen Hochebene von Kastilien, niederlase. Sie waren vorallem kulturell und sozial serhr fortgeschritten. Schon zu ihrer Zeit bauten sie Rebstöcke an und stellten Weine her, die sie zum zentralen Element ihrer Bankette und sozialen Feste machten. Sogar auf den Beerdigungen dienten die eigens hergestellten Weine.

In Pinord erweisen wir den Vacuos unsere Ehre, in dem wir die Weine, die in den Weinkellereien von Pesquera de Duero hergstellt werden, nach ihnen benannt haben. Dieser Name steht für jenes pionäre Volk, dass sich in dieser fruchtbaren und magischen Erde niedersetzte, in der 25 Jahrhunderte später, wieterhin auserordentliche Weine hergestellt werden, die ihren Platz unter den besten Weinen der Welt gewonnen haben: La Ribera del Duero.

 
D.O. RIBERA DEL DUERO  1D.O. RIBERA DEL DUERO 2
 

Register in dem Club Pinord

Hinweis: Dein Passwort sollte mind. 7 Zeichen lang sein. Um es sicherer zu machen, nutze die Groß- und Kleinschreibung, Ziffern und Symbole wie ! " ? $ % ^ & ).

Passwortstärke
close

Einloggen in dem Club Pinord

Registrieren | Passwort vergessen?

close